Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
V.l.hinten: Jolina Mennen, Cosimo Citiolo, Tessa Bergmeier, Jana URKRAFT Pallaske, Papis Loveday, Verena Kerth V.l.vorne: Lucas Cordalis, Markus Mörl, Cecilia Asoro, Claudia Effenberg, Martin Semmelrogge, Gigi Birofio
Foto: RTL
4. Januar 2023

Staffel 16, ab Fr., 13.1., 21:30 Uhr bei RTL Austria.

Ab Freitag, 13. Januar 2023, um 21:30 Uhr, startet bei RTL Austria das TV-Event zum Jahresbeginn: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Für zwölf Stars beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens, mitten im australischen Dschungel und vor den Augen von TV-Deutschland. Wer wird 2023 Königin oder König des Dschungels und beerbt den amtierenden Dschungelkönig Filip Pavlović? Moderiert wird das Dschungelcamp 17-mal live von Sonja Zietlow und Dschungel-Neuling Jan Köppen. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Finale“ wird am Sonntag, 29. Januar 2023, 22:15 Uhr, gefeiert. 

Spektakuläre neue Dschungelprüfungen, ein Leben unterm Urwalddach und dazu wilde Tiere und zweifelhafte Köstlichkeiten. Mehr als zwei Wochen im Dschungel hinterlassen ihre Spuren. Doch wer sind die neuen Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Wer tauscht sein Luxusleben gegen Feldbett, Reis und Bohnen?

Neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die Stars auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer:innen unterwerfen. Per Telefonvoting entscheiden sie, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Hier treffen die Stars nicht nur auf Dr. Bob, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Ab diesem Zeitpunkt entscheiden die Camper untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss – denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.  
 
Wer ist im Camp immer noch so souverän, wie sonst auf dem roten Teppich oder im heimischen Loft vor dem nächsten Instagram-Video? Wie gehen die prominenten Camper:innen zwischen Kakerlaken, Schlangen und Spinnen mit Stress um? Nicht nur das Dschungelgetier macht den Dschungelstars zu schaffen, sondern auch die Ängste, Eigenarten und Gemütslagen ihrer Dschungelthron-Mitbewerber:innen.  
 
Im Dschungel treffen unterschiedliche und eigenwillige Charaktere aufeinander. Wann gibt es den ersten Krach? Wer ist ein Lästermaul? Wer lässt den Chef oder die Chefin raushängen? Wer freundet sich mit wem an? Und sucht vielleicht sogar jemand ein romantisches Abenteuer?

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm