Fabian Fuchs (33): Er ist der neue „Prince Charming“ auf RTL+
Prince Fabian
Foto: RTL
28. Juni 2022

We proudly present: Fabian Fuchs ist der neue „Prince Charming“ 2022 in der vierten Staffel der gleichnamigen Gay-Dating-Show, die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde und im Herbst auf RTL+ startet. Fabian lebt in Berlin und arbeitet im Management eines Internetunternehmens. Seiner Abenteuerlust ist er bisher auf vielen Reisen nachgekommen, wobei er schon sechs Kontinente und über 30 Länder besucht hat. Die aktuellste Reise führt den 33-Jährigen nach Rhodos in Griechenland, wo Fabian mit viel Charme und Humor flirten, daten und seine große Liebe finden will.

„Ich habe viel Energie und Lust aufs Leben. In einer Beziehung suche ich jemanden, mit dem man Pferde stehlen kann“, sagt Fabian. Mit seiner Teilnahme will er ein Zeichen setzen: „Gerade in der heteronormativ geprägten Gesellschaft ist es wichtig, Aufklärung zu leisten und zu zeigen, dass queere Menschen genauso nach der Liebe suchen wie alle anderen Menschen auch. Zielgruppe der Show ist damit auch die ‚hetero Community‘, die sehen soll, dass die Themen rund um Liebe immer die gleichen sind – egal, wer wen liebt.“

Zu seiner neuen Rolle als „Hahn im Korb“ von 21 attraktiven Männer sagt er: „Ich habe viel Respekt vor der Rolle, denn sie bedeutet, vielen Männern gerecht werden zu müssen und sich dennoch am Ende für den Richtigen zu entscheiden. Das bringt neben einer großen Verantwortung auch viele Gefühle mit sich.“

Die heutigen Dating-Wege haben für den neuen Prince Charming bisher nicht gut geklappt: „Wir haben ein Überangebot in Online-Dating und doch kriegen wir es nicht hin, daraus Beziehungen entstehen zu lassen. Auf der anderen Seite lerne ich im realen Leben tolle Männer kennen, die nur unverbindlich bleiben wollen, obwohl ich mir mehr vorstellen kann. An der Sendung reizt mich, dass erstmal alle Männer das gleiche Ziel haben, die Liebe zu finden und dafür eine gewisse Offenheit mitbringen.“

Sein Traummann? „Wer Humor und etwas Leichtigkeit einbringt, kann schon gut bei mir punkten. Ich finde es auch sehr sexy, wenn Männer ambitionierte Ziele im Leben verfolgen. Sportlichkeit für gemeinsame Aktivitäten ist auch ein großes Plus.“

„Prince Charming“ basiert auf dem Format „Finding Prince Charming“ von Paramount Global Content Distribution und wird von Seapoint produziert.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm