Do or die im Playoff-Halbfinale der easyCredit BBL
ein Bild von Halbfinalspiel 4 zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem FC Bayern München
Copyright: Imago
8. Juni 2022

SPORT1 Austria zeigt das entscheidende Spiel 5 zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem FC Bayern München am Mittwoch live ab 20:30 Uhr im Free-TV.

Spannung pur im Playoff-Halbfinale der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem FC Bayern München: Nach vier Spielen steht es in der „Best of Five“-Serie 2:2, so dass die Entscheidung nun im fünften Spiel fällt. SPORT1 ist weiterhin mittendrin und überträgt das Do-or-die-Duell am morgigen Mittwoch live ab 20:30 Uhr im Free-TV. Chris Schmidt kommentiert. Bereits im Finale steht Titelverteidiger ALBA BERLIN, der sich mit einem Sweep gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg durchgesetzt hat und damit in den Playoffs weiter ungeschlagen ist. SPORT1 Austria wird von der am Freitag beginnenden Finalserie Spiel 3 und die möglichen Spiele 4 und 5 übertragen – damit gibt es die Titelentscheidung in jedem Fall im Free-TV zu sehen.

Wer behält im entscheidenden Spiel die Nerven?

Vizemeister FC Bayern München hatte mit zwei Auswärtssiegen eigentlich den perfekten Start in die Halbfinalserie gegen die Telekom Baskets Bonn erwischt, doch die Bonner kamen zurück und wehrten in München zwei Matchbälle ab. Sowohl Spiel 3 als auch Spiel 4 waren dabei hart umkämpft – mit dem glücklicheren Ende für die Telekom Baskets, die das entscheidende fünfte Spiel nun vor heimischer Kulisse bestreiten dürfen. Im Falle eines Sieges würde das Team von Trainer Tuomas Iisalo erstmals seit 2009 wieder im Finale stehen und damit um den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte spielen. „Wir haben jetzt das Momentum, Bayern hat den Druck. Wir finden immer einen Weg“, sagte Bonns Coach Iisalo nach Spiel 4 bei MagentaSport. Sollten die Bayern dem Druck standhalten können und gewinnen, käme es zur Neuauflage des Finales der vergangenen Saison. Titelverteidiger ALBA BERLIN ist durch einen Sweep gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg bereits ins Endspiel eingezogen. Wer am Ende die besseren Nerven hat und gegen Berlin um den Meistertitel kämpfen darf, beantwortet SPORT1 am morgigen Mittwoch live ab 20:30 Uhr.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm