Die RTL+ Highlights im Januar
Frederic Heidorn (l.) und und Daniel Fehlow
26. Januar 2022

So startet das Streaming-Jahr 2022

Das neue Jahr startet mit einem Kracher auf RTL+: „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ ist das neueste Spin-off der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit Daniel Fehlow, Susan Sideropoulos und Frederic Heidorn. Außerdem feiert die erste Staffel der Psycho-Thriller-Serie „Angela Black“ mit Golden-Globe-Gewinnerin Joanne Froggatt exklusive Deutschlandpremiere im Januar. Die neue eigenproduzierte Dokumentation „Der käufliche König – Rudolph Moshammer“ blickt schließlich hinter die Fassade des Modezaren und die Streamer:innen erwarten darüber hinaus rosige TV Highlights inklusive Dschungelfieber auf RTL+! 

Fiction im Januar 2022
„Angela Black“ – Staffel 1 exklusiv ab 3. Januar
„Harrow“ – Staffel 3, 10 Folgen, ab 10. Januar
GZSZ-Spin-off: „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ – ab 31. Januar 

Dokumentation im Januar 2022
Original: „Der käufliche König – Rudolph Moshammer“ – ab 10. Januar

TV-Highlights auf RTL+ im Januar 2022
„Harte Hunde“ – ab 1. Januar auf RTL+ & ab 8. Januar bei VOX
„Master of Sweets – Die fabelhafte Welt der Zuckerbäcker“ – ab 2. Januar auf RTL+ & ab 9. Januar bei RTL
„Der Bachelor“ – ab 19. Januar auf RTL+ & ab 26. Januar bei RTL
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ – ab 21. Januar bei RTL & RTL+

Neu im RTL+ Kids Bereich
„Hoodie“ – 52 Episoden, ab 1. Januar

Weitere Infos zu ausgewählten Highlight-Formaten im Januar:

GZSZ-Spin-off: „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“, ab 31.1.
Das achtteilige Serien-Highlight 
Bester Vorsatz für das neue Jahr: Am 31. Januar auf RTL+ das heißersehnte neue Serien-Highlight „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ schauen. Es ist das mittlerweile dritte Spin-off der RTL-Kultserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“! In der neuen, achtteiligen Produktion von UFA Serial Drama feiern die GZSZ-Stars Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow endlich ihr von allen Fans langersehntes gemeinsames Comeback vor den Kameras! Im September und Oktober 2021 wurde auf der Ostsee-Insel Rügen gedreht. Mit zum Cast gehören auch u. a. Frederic Heidorn als Conny Hartenstein und Kathrin Osterode als Elli Ruland.

„Angela Black“, 6 Folgen exklusiv ab 3.1.
Deutschlandpremiere des Psycho-Thrillers
Angelas (Golden-Globe-Gewinnerin Joanne Froggatt) Leben erscheint idyllisch, doch hinter der vermeintlich perfekten Fassade ist sie einem grausamen Alltag ausgesetzt. Ihr Mann Olivier (Michiel Huisman) ist ein brutaler Kontrollfreak, der immer häufiger gewalttätig wird… Eines Tages wird sie von einem Privatdetektiv namens Ed angesprochen, der sie mit entsetzlichen Wahrheiten über ihren Mann konfrontiert. Um sich und ihre Kinder zu retten, muss sie jetzt handeln. Aber kann Angela Ed vertrauen?

„Der käufliche König – Rudolph Moshammer“, ab 10.01.
Doku blickt hinter die Fassade des Modezaren
Voluminöse Perücke, schwarzer Schnurrbart und Yorkshire-Terrier-Hündin Daisy auf dem Arm – so erinnern sich viele an Rudolph Moshammer. Sein grausamer Tod im Jahr 2005 brachte ein Doppelleben ans Licht: Der Modezar wurde von einem jungen Mann in seiner Münchner Villa erdrosselt, den er für sexuelle Dienste angeworben hatte. Doch wer war Rudolph Moshammer wirklich? Die Doku taucht ab in eine boulevardeske Scheinwelt und betrachtet das Leben des schillernden Paradiesvogels, der heute als Vorreiter für die LGBTQ+ Community gilt. Dragqueen Bambi Mercury begibt sich auf Spurensuche und enge Freunde wie Schlagerstar Roberto Blanco kommen zu Wort.

„Der Bachelor“ – ab 19.1. auf RTL+ & 26.1. bei RTL

Im Januar werden wieder Rosen verteilt
Erfolgreicher Geschäftsmann, ehrgeiziger Sportler und gutaussehender Sonnyboy: Bei Dominik Stuckmann könnte es eigentlich kaum besser laufen. Der 29-Jährige übt gleich mehrere Jobs aus, die ihn erfüllen – und das nicht nur in Frankfurt am Main, sondern auch unter der Sonne Gran Canarias. Familie und Freunde, die ihn supporten und glücklich machen, hat er – doch eines fehlt: Die große Liebe! Als Bachelor will er sie ab 26. Januar 2022 bei RTL finden – auf RTL+ sind die Folgen jeweils eine Woche vor TV-Ausstrahlung abrufbar.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ – ab 21.1. bei RTL & RTL+
Endlich wieder Dschungelfieber in warmen Gefilden!
Aus Südafrika startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die 15. Jubiläumsstaffel. Begleitet werden die zwölf Kandidaten in gewohnt süffisanter Weise von unserem bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten. Wer wird 2022 König oder Königin des Dschungels?

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm