„Die Herzen von St. Pauli“ – ab 13.10. bei RTLup Austria!
Die Herzen von St. Pauli
Foto: RTL
19. September 2022

St. Pauli: ein Sehnsuchtsort für viele. Alltag für wenige. Doch auf diese Wenigen, die Tag ein Tag aus zwischen Reeperbahn und Hafen verbringen, fokussiert sich die neue eigenproduzierte Doku-Soap bei RTLup: „Die Herzen von St. Pauli“ zeigt das Herz von Hamburg, wie der Zuschauer es noch nie gesehen hat. Der Zuschauer ist dabei, wenn Birgit und Andrea mit ihrer schwimmenden Tankstelle Schiffe auftanken, wenn Magdalena an ihrem Imbiss nicht nur Currywurst, sondern vor allem derbe Sprüche raushaut oder wenn Maryam um drei Uhr morgens auf der Reeperbahn Weltreisen verkauft – in dem einzigem Nachtreisebüro Europas.

Folge 1
Das berühmte Viertel zwischen Reeperbahn und Hafen ist Sehnsuchtsort für viele – und Heimat für diese Frauen: Birgitt und Andrea betanken Schiffe im Hafen und sind Seelentrösterinnen für die Schiffsführer. Micky Hensel betankt in ihrer Kiezkneipe Menschen. Doch ihre kranke Bulldogge Diva bereitet ihr Kummer. Und Julia sorgt mit ihrer mobilen Suppenküche dafür, dass die Bedürftigen St. Paulis warme Mahlzeiten, Kleidung und Zuspruch bekommen.

Folge 2
Maryam betreibt das einzige Nachtreisebüro Deutschlands, mitten auf der Reeperbahn. Doch ihr Laden ist in die Jahre gekommen und braucht dringend ein optisches Upgrade. Anna verwandelt die älteste Apotheke St. Paulis in ein Museum für historisches Sexspielzeug. Kurz vor der Eröffnung hängen noch längst nicht alle Spielzeuge. Kneipenwirtin Micky bedankt sich mit einer Überraschung bei den Stammgästen, die sie vor der Corona-Pleite gerettet haben.

Folge 3
Hafenschifferin Pauline gibt ihrem Decksmann Jan seine erste Fahrstunde auf der Hafenbarkasse. Julia von der Bullysuppenküche macht sich auf die Suche nach Schützling Mike, der nicht zu einem Krankenhaustermin erschienen ist. Nachtreisebürobesitzern Maryam versucht, die Chefetage von ihren Verschönerungsideen für ihr Reisebüro zu überzeugen. Und Patricia vom Wertstoffhof muss sich bei ihren meist männlichen Kollegen Gehör verschaffen.

Folge 4
Birgitt von der Schiffstankstelle plant eine Überraschung zum Geburtstag ihres Lebensgefährten. Pauline muss zum ersten Mal hinters Steuerrad einer ungewohnt großen Barkasse. Lotti, mit 90 Jahren die älteste Stadtteilführerin St. Paulis, wartet bei ihrer Kiezführung mit Anekdoten aus anderen Zeiten auf. Maryam überrascht bei der Party zum 18. Geburtstag ihres Reisebüros die Gäste mit einer Zeremonie, wie es sie nur auf St. Pauli gibt.

Folge 5
Anna eröffnet mit Vulvatorte und christlicher Segnung ihr Museum für historisches Sexspielzeug in der ältesten Apotheke St. Paulis, für sie so aufregend wie die eigene Hochzeit. Hafenschifferin Pauline ist in die erste eigene Wohnung gezogen und will Möbel kaufen. Doch statt zu Sofa und Stuhl verschlägt es sie in die Plüsch- und Glitzerabteilung. Und Kiez-Original Lotti hat nach kräftezehrendem Sportprogramm einen großen Auftritt auf St. Pauli.

Folge 6
Andrea von der Hafentankstelle erfährt heute, ob sie ihren geliebten Job noch ein Jahr länger machen darf, oder ob der Chef sie in die Rente schickt. Julia muss mit viel zu wenigen Helfern das Lager ihrer Suppenküche umziehen. Und: Schlagermove auf St. Pauli. Kneipenwirtin Micky und Reisebürobesitzerin Maryam erwarten das Geschäft ihres Lebens. Doch fehlende Schanktische, die kaputte Caipi-Maschine und das Ordnungsamt lassen Maryam verzweifeln.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm