Deutschsprachige Free-TV-Premiere: „Happy Burnout“
ORF/Pro7/© 2017 Riva Filmproduktion/Georges Pauly
3. April 2023

Deutschsprachige Free-TV-Premiere: Wotan Wilke Möhring bekommt als überzeugter Arbeitsverweigerer richtigen Stress

Um der Streichung seiner Arbeitslosenbezüge zu entgehen, muss sich Alt-Punk Wotan Wilke Möhring einer stationären Burnout-Therapie unterziehen – doch damit geht der Stress für den überzeugten Arbeitsverweigerer erst richtig los. Und so sorgt der Burnout-Neuling in der deutschsprachigen Free-TV-Premiere von „Happy Burnout“ – zu sehen im ORF-Sommerkino am 30. August um 20.15 Uhr in ORF 1 – für frischen Wind in der Therapiegruppe von Anke Engelke, wo er auf Julia Koschitz, Kostja Ullmann, Michael Wittenborn und Torben Liebrecht trifft. Regisseur André Erkau inszenierte die starbesetzte und liebenswerte Komödie mit ernsten Untertönen nach einem Drehbuch von Gernot Gricksch. In weiteren Rollen sind u. a. Marleen Lohsen, Ulrike Krumbiegel und, Victoria Trauttmansdorff zu sehen.

Mehr zum Inhalt:

Fussel (Wotan Wilke Möhring) hält als Alt-Punk vom Arbeiten herzlich wenig. Auf Frau Linde vom Arbeitsamt (Victoria Trauttmansdorff) kann er sich verlassen. Eine interne Untersuchung zwingt diese jetzt aber zu handeln: Kurzerhand verschafft sie ihm ein Arbeitsunfähigkeits-Attest mit Diagnose Burnout, samt fixem Therapieplatz. In der Gruppe von Psychologin Alexandra (Anke Engelke) trifft er auf den lebensmüden Günther (Michael Wittenborn), den cholerischen Kinder-Entertainer Datty (Kostja Ullmann), die überforderte Mutter Merle (Julia Koschitz) und den gestressten Geschäftsmann Anatol (Torben Liebrecht). Und so bringt Fussel frischen Wind in die ausgebrannte Runde.

MO, 03.04.2023, 21:55 Uhr, ORF 1

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm