„Der Bachelor“, Folge 9: Mi., 26.04., 20:15 Uhr
Foto: RTL
25. April 2023

Noch vier Frauen sind im Rennen um das Herz von Bachelor David: Lisa, Chiara, Jetty und Angelina. Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch hat David Gefühle für jede von ihnen. Umso wichtiger sind die bevorstehenden Dreamdates, für die er und die Ladys nach Rio de Janeiro gereist sind. Von der Zeit an der pulsierenden Küstenmetropole erhofft sich der smarte Junggeselle nicht nur magische Momente und atemberaubende Natureindrücke, sondern vor allem Klarheit: „Ich möchte wirklich, dass ich am Ende der Woche ganz klar weiß, wo ich mit welcher Frau stehe. Und wie wahrscheinlich wirklich eine gemeinsame Zukunft ist.“

Die neue Folge von „Der Bachelor“ können Sie hier bereits auf RTL+ sehen.

Bei einem allerletzten Gruppendate über den Favelas der Stadt läutet der Bachelor mit seinen verbliebenen Rosenanwärterinnen die Dreamdates ein. Ausgelassene Stimmung, gute Gespräche und eine traumhafte Aussicht – besser hätte der Start in Brasilien nicht sein können. Und doch freuen sich alle darauf, endlich Zeit zu zweit zu haben.

Zum ersten Dreamdate lädt David Angelina ein, mit der er eine Yachtfahrt vorbei an der Copacabana unternimmt. Anschließend wartet ein romantisches Picknick auf die beiden. „Da ist eine extreme Anziehung da, da sind auf jeden Fall Gefühle da“, gesteht der Bachelor. Aber gelingt es den beiden da anzuknüpfen, wo sie aufgehört haben – und gar eine Schippe draufzulegen?

Mit einer Fahrt in einer der ältesten Straßenbahnen der Welt startet David tags drauf in das Dreamdate mit Chiara – das zu Beginn unter keinem guten Stern steht. Ihre vermeintlich falschen Absichten, von denen er in der letzten Nacht der Rosen erfahren hat, verunsichern ihn: „Das Ganze schwebt auf jeden Fall noch so ein bisschen in der Luft und steht vielleicht auch ein bisschen gerade zwischen uns. Weil ich mich nicht zu 100 Prozent auf Chiara einlassen kann.“ Wie reagiert die Münchnerin, wenn er sie auf die Vorwürfe anspricht? Kann sie seine Zweifel ausräumen? Oder bringt das offene Gespräch die beiden womöglich nochmal auf eine ganz neue, tiefere Ebene?

Für das dritte Dreamdate der Woche stand eigentlich Drachenfliegen mit Jetty auf dem Plan. Doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen unternehmen David und die Hamburgerin eine Jeep-Tour, zum Abschluss wartet ein romantisches Strandpicknick auf die beiden. Die Zeit zu zweit nutzen sie nicht nur für leidenschaftliche Küsse, sondern auch für tiefgründige Gespräche über Sorgen, Ängste und Sehnsüchte. Ein Thema ist Jetty dabei besonders wichtig: „Also ich weiß, wenn er das nicht verstehen oder akzeptieren würde, dann wäre da für mich auch glaube ich der Weg beendet.“ Was liegt der 25-Jährigen auf dem Herzen?

Mit Lisa geht es am nächsten Tag per Heli direkt auf Wolke 7. Rio von oben beschert den beiden atemberaubende Eindrücke, die sie nie vergessen werden. Bei einem gemeinsamen Dinner lassen sie den traumhaften Tag ausklingen. „Es war das perfekte Dreamdate mit Lisa heute. Es hat an nichts gefehlt“, resümiert der Bachelor hinterher. Aber: „Auf der anderen Seite befinde ich mich jetzt in der Situation, dass ich eben Gefühle für mehrere Frauen habe.“ Vor der neunten Nacht der Rosen ist das Gefühlschaos damit perfekt und David sichtlich überfordert von den Emotionen, die ihn übermannen: „Ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht, wie ich entscheide.“

Auch in diesem Jahr besprechen Inken Wriedt und Steffi Brungs im offiziellen „Der Bachelor“-Podcast alles rund um David und die Ladys. Wer hat die bessere Strategie? Wer meint es ehrlich und wer will nur spielen? Ganz neu in diesem Jahr sind die Moderationsteams: Erstmals mit dabei sind die Ex-Bachelor Kandidatinnen Mimi Gwozdz und Stephie Stark. Im wöchentlichen Wechsel schauen Steffi mit Mimi und Inken mit Stephie gemeinsam „Der Bachelor“ und quatschen über die neueste Folge. Neue Podcast-Episoden gibt’s jeden Mittwochabend direkt nach der TV-Ausstrahlung auf RTL + Musik und ab freitags überall wo es Podcasts gibt.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm