„Der Bachelor“, Folge 8: Mi., 19.04., 20:15 Uhr
Foto: RTL
17. April 2023

„Diese Datewoche ist außerordentlich besonders“ – so viel ist für Bachelor David schon klar, bevor er sich gemeinsam mit seinen sechs Single-Ladys in eine weitere Woche voller Emotionen stürzt. Weg von der Pazifikküste, auf in die pulsierende Kleinstadt Oaxaca heißt es für die datewillige Reisetruppe. Eine aufregende Zeit, von der David sich mehr Klarheit erhofft. Denn in dieser Woche muss er eine seiner bislang wichtigsten Entscheidungen treffen: Welche Frauen lädt er zu den Dreamdates ein?

Die neue Folge von „Der Bachelor“ können Sie hier bereits auf RTL+ sehen. 

„Die letzten Wochen haben gezeigt, dass kleine Momente einfach das kostbarste sind, was wir hier haben“, weiß David. Deshalb hat er sich für alle Ladys etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Einzeldate für jede Frau – aber nur drei Minuten Zeit. Wertvolle Minuten, in denen der Bachelor gemeinsame Erinnerungen Revue passieren lassen, aber auch herausfinden will, mit welcher Lady er seine Lovestory weiterschreiben kann. Ob der eine oder andere Kuss ihm bei der Suche nach Antworten hilft?

Unter dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ lädt er am nächsten Tag zum Gruppendate. Gemeinsam mit Jetty, Alyssa und Chiara bereitet er Quesadillas zu. Ein Tag, der einmal mehr eine ungeahnte Wendung nimmt: Denn nachdem die ruhige Jetty den Tag in Zweisamkeit mit dem Bachelor ausklingen lassen darf, scheinen die Karten neu gemischt und Davids Gefühlchaos perfekt: „Das ist krass, was in ein paar Minuten einfach so passieren kann“, resümiert er, und weiter: „Ich wusste, dass ich viele verschiedene Emotionen fühlen werde. Aber in diesem Tempo, in diesem Ausmaß und in so einer kurzen Zeit … Da kannst du dich nicht drauf vorbereiten.“

Ein ganz besonderes Naturphänomen wartet tags drauf auf Rebecca, Lisa und Angelina. In heißen Quellen mit traumhafter Aussicht genießt der Bachelor die Zeit mit den Frauen – alle drei hat er bereits ins Herz geschlossen und will heute herausfinden, für welche von ihnen es vielleicht ein wenig höherschlägt.  

Am Ende der Woche steht schließlich eine ereignisreiche 8. Nacht der Rosen bevor. David ahnt davon zunächst nichts – bis Rebecca ihn beiseite nimmt und ihm etwas offenbart, das ihn sprachlos zurücklässt: „Das war das erste Mal, dass ich mir im Vorfeld gedacht habe, ok, meine Entscheidung steht fest. Aber auch das erste Mal, dass in der Nacht dann was passiert ist, wo ich jetzt einfach viel infrage stelle. Das ist halt eine Bombe gerade …“ Was hat die 28-Jährige ihm anvertraut? Und wie wirkt sich das Gespräch am Ende auf die Entscheidung des Bachelors aus? 

Auch in diesem Jahr besprechen Inken Wriedt und Steffi Brungs im offiziellen „Der Bachelor“-Podcast alles rund um David und die Ladys. Wer hat die bessere Strategie? Wer meint es ehrlich und wer will nur spielen? Ganz neu in diesem Jahr sind die Moderationsteams: Erstmals mit dabei sind die Ex-Bachelor Kandidatinnen Mimi Gwozdz und Stephie Stark. Im wöchentlichen Wechsel schauen Steffi mit Mimi und Inken mit Stephie gemeinsam „Der Bachelor“ und quatschen über die neueste Folge. Neue Podcast-Episoden gibt’s jeden Mittwochabend direkt nach der TV-Ausstrahlung auf RTL + Musik und ab freitags überall wo es Podcasts gibt.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm