„Der Bachelor“, Folge 7: Mi., 12.04., 20:15 Uhr
Foto: RTL
11. April 2023

Woche 7 in Puerto Escondido – und dort, wo alle begann, neigt sich Teil 1 der Liebesreise bereits dem Ende zu. 8 Frauen hoffen bei der letzten Rosenvergabe in der Bachelorvilla darauf, mit David den nächsten Schritt zu gehen. Für wen geht die Liebesreise weiter und welche Frau(en?) müssen sich im Kampf um sein Herz geschlagen geben? Auch der Bachelor sucht darauf nach Antworten – und hofft, eine neue Datewoche macht ihm die Entscheidung leichter.   

Die neue Folge von „Der Bachelor“ können Sie hier bereits auf RTL+ sehen. 

Zu Beginn der Woche stellen die Ladys fest: Es sind erst zwei Küsse gefallen – das muss sich dringend ändern. Leyla ist überzeugt: „Alle guten Dinge sind drei“. Aber ob sie den heißersehnten dritten Kuss auch bekommt? Gelegenheit hätte sie beim Gruppendate, denn gemeinsam mit Rebecca, Jetty, Lisa und Xenia lädt David sie zu einer Surfsession ein. Bei kühlen Drinks am Strand kommen anschließend aber auch Momente der Zweisamkeit nicht zu kurz. Dennoch ist die Enttäuschung am Abend groß, denn: Alle Frauen hatten darauf spekuliert, dass eine von ihnen bleiben darf – doch falschgedacht …

Stattdessen hat Alyssa am Abend bei einem romantischen Barbecue die Gelegenheit, David noch einmal näher zu kommen – vor allem auf emotionaler Ebene. So vertraut sie ihm etwa an, dass sie ihre Schwester verloren hat, nachdem diese sich vor einigen Jahren das Leben nahm und gewährt weitere tiefe Einblicke in ihr Innerstes: „Ich fühle mich bei ihm echt sehr sicher. Er gibt mir ein sehr gutes Gefühl mich zu öffnen.“ Von dem Erlebten, aber auch ihrer Stärke ist der Bachelor sichtlich berührt: „Das ist absolut keine Selbstverständlichkeit.“ Trotz schwerer Themen gelingt es den beiden, den Abend in Leichtigkeit ausklingen zu lassen. Macht ein Kuss das Date am Ende perfekt? 

Am nächsten Tag  darf sich eine weitere Lady auf Zeit zu zweit freuen: Angelina bekommt ihr langersehntes Einzeldate und wird von David in eine Welt aus 1001 Nacht entführt. Für sie ist klar: „Wenn die Situation passt, wenn wir das beide fühlen, wenn die Stimmung da ist, dann wäre ich einem Kuss nicht abgeneigt.“ Wird der richtige Moment für beide kommen? 

Nach einer traumhaften Datewoche werden die Frauen vor der letzten Nacht der Rosen in der Bachelorvilla von der Realität eingeholt: Die Gefühle sind groß – die Angst vor gebrochenen Herzen allerdings auch. Und der Abend zeigt, dass die Karten jederzeit neu gemischt werden können und ein Kuss noch lange keine Sicherheit bedeutet. Dass noch immer alles möglich ist und noch längst keine Entscheidung gefallen, macht David einmal mehr deutlich: „Genauso, wie ein Gespräch einen sehr voran bringen kann, kann es vielleicht auch sein, dass ein Gespräch einen vielleicht auch so ein bisschen zurückwirft.“ Dennoch fällt es ihm schwer, sich auch heute wieder von einer oder gar mehreren Frauen verabschieden zu müssen: „Heute ist wirklich die schwerste Entscheidung seither. Das wühlt mich richtig auf und das tut mir richtig weh.“

Auch in diesem Jahr besprechen Inken Wriedt und Steffi Brungs im offiziellen „Der Bachelor“-Podcast alles rund um David und die Ladys. Wer hat die bessere Strategie? Wer meint es ehrlich und wer will nur spielen? Ganz neu in diesem Jahr sind die Moderationsteams: Erstmals mit dabei sind die Ex-Bachelor Kandidatinnen Mimi Gwozdz und Stephie Stark. Im wöchentlichen Wechsel schauen Steffi mit Mimi und Inken mit Stephie gemeinsam „Der Bachelor“ und quatschen über die neueste Folge. Neue Podcast-Episoden gibt’s jeden Mittwochabend direkt nach der TV-Ausstrahlung auf RTL + Musik und ab freitags überall wo es Podcasts gibt.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm