Das Netz – Prometheus
Martin Vischer, Uisenma Borchu und Yusuke Yamasaki in "Das Netz: Prometheus – Episode 5"
© MR-Film Petro Domenigg
12. November 2022

Sa., 12.11., ab 20:15 Uhr, Episode 5 und 6, u.a. mit Tobias Moretti, Angel Coulby, Benjamin Sadler und Amanda Abbington.

Georg erfährt, dass es im Team der Rovers mehrere mysteriöse Erkrankungen und Todesfälle gab. Während sich Edmunda und Clara Fischer bei der Entwicklung des Enzyms am Ziel wähnen, begibt sich „Bluthund“ Georg auf Spurensuche – mit fatalen Folgen. Packende Serien der Austro-Erfolgsregisseure Andreas und Daniel Prochaska.

Durch Dianas Recherchen erfährt Georg, dass noch mehr Rovers-Spieler von schweren Krankheiten und Todesfällen betroffen waren. Der „Bluthund“ ist in Georg nun endgültig wieder erwacht. Er setzt seinen Ex-Kollegen Bryan unter Druck und erfährt, was genau die jungen Fußballer vor 10 Jahren bekommen haben. Indes steht Erika Green in Liverpool vor einer weiteren Leiche, kommt dem Killer aber immer näher. Während Chai Dan mit allen Mitteln herausfinden will, wer hinter dem Anschlag steckt, haben Edmunda und Clara endlich ihr Ziel erreicht: das Enzym scheint perfekt. Zurück in Österreich macht sich Georg auf die Suche nach Henri Tadjou und fährt nach Wien, wo der junge Spieler angeblich behandelt wurde. Doch dort findet er keine Spur. 

„Das Netz“ ist ein internationales Serienevent, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. National produzierte Serien fügen sich zu einem länderübergreifenden Serienkosmos zusammen, verbunden durch ineinander übergreifende Storylines und Charaktere. Zentrales Element ist der Weltfußball mit all seinen dunklen Facetten rund um Bestechung, Menschenhandel, Doping und sogar Mord. Jede Serie steht dabei für sich und erzählt eine eigene Geschichte. Zusammen entspinnt sich eine packende, ineinander verflochtene Erzählung, welche die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt. „Prometheus“ der Austro-Erfolgsregisseure Andreas und Daniel Prochaska wartet dabei mit einem internationalen Top-Cast auf. Neben Publikumsliebling Tobias Moretti spielen u.a. Angel Coulby („Merlin“), Benjamin Sadler („Tribes of Europe“) und Amanda Abbington (BBC-Reihe „Sherlock“).

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm