Bello beauty
Foto: RTL
28. Februar 2023

„Die Hundefriseure – Profis für alle Felle“, 6 Folgen, ab Mi., 1.3., 21:10 Uhr bei RTLup Austria.

Waschen, schneiden, legen – fürs Hundi nur das Beste! In sechs tierischen Folgen begleitet RTLup in der neuen eigenproduzierten Doku-Serie „Die Hundefriseure – Profis für alle Felle“ den Arbeitsalltag von Hundefriseur:innen. Ob Königspudel oder Shih Tzu – so unterschiedlich die Hunde, so abwechslungsreich die Herausforderung für die Salonbesitzer. Neben Waschen, Schneiden, Föhnen werden Krallen gestutzt, Ohrhaare gezupft und Zecken gezogen. Auch besondere Stylingwünsche werden mit Farbe, Kamm und Schere formvollendet umgesetzt. Ein Beautyprogramm für die ganze Familie, nebst Hund und manchmal auch Katze.

„Die Hundefriseure – Profis für alle Felle“ (6 Folgen), ab Mittwoch, 1. März, um 21:10 Uhr bei RTLup Austria.

Folge 1 – Aller Anfang ist schwer
In den Salons wird dazugelernt. Mia will Hundefriseurin werden und bei Salon-Chef Jean-Fred ihren Abschluss machen. Für sie die Erfüllung eines Traums, wenn die Prüfungsangst nicht wäre. Maria hat das schon hinter sich, ist aber noch nicht lange im Business und stößt bei einem tierischen Kunden an ihre Grenzen. Und: Hundefriseurin Chiara bekommt es mit gänzlich unerfahrenen Kunden zu tun – einem großen Haufen süßer Welpen.

Folge 2 – Offen für Neues
Hundefriseurin Vera ist von Münster nach Wiesbaden gezogen und erwartet ihren aller ersten Kunden in der neuen Stadt. Franciscos geht derweil auf die besonderen Wünsche seiner Stammkundschaft ein. Eine besondere Pudelfrisur und bunte Strähnchen stehen auf dem Programm. Und: Jean-Fred arbeitet unheimlich gern mit Ehefrau Sarah zusammen, verliebt sich aber in Kuschelbombe Nina.

Folge 3 – Für die Selle
Große Gefühle bei den Hundefriseuren. Francisco gibt Einblicke in das Familienleben mit Ehemann Christian und den beiden Söhnen. Auch sein erster Kunde des Tages geht ans Herz – Assistenzhund Carlo, der sein traumatisiertes Herrchen unterstützt, bekommt heute Wellness. Bei Maria hilft Ehemann Steffen beim Waschen und Schneiden aus. Und: In Hattingen offenbart das Friseurinnen-Duo Geli und Michelle, wie Hunde ihnen das Leben gerettet haben.

Folge 4 – Mut zur Veränderung
Jean-Fred auf Achse. Er hat sein Business und einen Transporter ausgebaut und ist im mobilen Hundesalon unterwegs. Ob Golfplatz oder Pferdehof, seine Kunden erreicht er überall. Auch bei Chiara stehen Veränderungen auf dem Programm, nicht nur bei ihren eignen Hunden, die heute frisiert werden. Mit Bruder und Mutter baut sie einen alten Bauernhof um. Und: Rose hat schon viel erlebt. Die 74-Jährige plaudert aus dem Nähkästchen.

Folge 5 – Mut zur Lücke
Francisco sattelt um und wird zum Katzenfriseur. Doch die sind wenig begeistert und zeigen sich von der genervten Seite. Auch Rose muss sich auf eine neue Fellnase einlassen. Doch die Expertin weiß, wie sie den süßen Welpen an ihren Salon gewöhnt. Geli und Michelle tragen besonders dick auf. Die eine haart, die andere greift zur Farbe. Und: Jean-Fred ist wieder unterwegs. Diesmal steht ein ganzes Rudel auf der Frisier-Matte.

Folge 6 – Zucht und Ordnung
Bei Francisco bekommen heute Designer Dogs und Deckrüden das Fell in Form gebracht. Vera hat es unterdessen mit besonders redseligen Kundinnen zu tun, die genau beobachten, wie sie die Hunde von Kopf bis Pfote ins rechte Licht rückt. Gesprächsbedarf auch bei Maria, allerdings auf Russisch. Der Vierbeiner versteht kein Deutsch. Aber Maria ist ja lernwillig.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm