„Bauer sucht Frau“: Drei Männer für Loretta
Ammenkuhhalter Jörg aus Hessen, Patricia
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
19. Oktober 2022

und ein überraschendes Ende der Hofwoche bei Erik.

Da Loretta, Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt Landschaftspflege, nicht zum Scheunenfest anreisen konnte, stellte ihr Inka Bause bei ihr auf dem Hof Sascha (37, Straßenbahnmechaniker), Michael (36, Zimmermann) und Eric (31, Baumpfleger) vor. Doch wen möchte Loretta näher kennenlernen? „Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid“, beginnt Loretta ihre Begründung. „Ich habe versucht auf mein Herz zu hören und zu schauen, wo könnte vielleicht eine Basis da sein.“ Am Ende fällt die Wahl auf Sascha und Michael. Und so startet Loretta mit zwei Männern in die Hofwoche.

Zum Beginn seiner Hofwoche holt Pferdewirt Ulf (31) Anna Lina (28, tiermedizinische Fachangestellte) standesgemäß mit einer Kutsche vom Bahnhof ab. Und auch bei Milchbauer und Hofkäser Arne (31) geht die gemeinsame Zeit auf seinem Hof mit seiner Auserwählten Antje los. Mit einem seiner Trecker begrüßt er die 31-Jährige an der Bushaltestelle. Kaum auf dem Hof angekommen, lässt er den Korb des Treckers ganz weit nach oben fahren und zeigt der medizinischen Fußpflegerin erst seinen Hof von oben und stellt ihr dann seine Kühe vor.

Ammenkuhhalter Jörg (49) und seine Patricia (40) kommen sich immer näher. Die Verwaltungsfachangestellte will alles richtig machen, überwindet ihre Ängste und packt überall mit auf dem Hof an. Ihr Ehrgeiz wird belohnt. Die beiden haben nur noch Augen füreinander und es gibt die ersten Küsschen. „Sie will zu einhundert Prozent helfen. Das ist für mich ein Zeichen, dass sie auch Interesse hat. Mich hat quasi der Blitz getroffen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Frau mal treffen werde“, so Jörg glücklich.

Auch bei Max (26) und Anna (25) könnte die Hofwoche nicht besser laufen. Nach getaner Arbeit auf dem Feld, mit dem Trecker und beim Reparieren einer seiner Landmaschinen, lassen die beiden den Tag mit einem Glas Wein ausklingen. Da fasst sich der schüchterne Jungbauer ein Herz und legt seinen Arm um die angehende Erzieherin: „Ich musste schon meinen ganzen Mut zusammen nehmen, um den Arm um sie zu legen!“ Anna genießt den Moment: „Das war ein schönes Gefühl, ich habe mich sehr gefreut!“

Rinderhalter Michael N. (52) testet Christine (52, Administratorin) und Mandy (54, Büro-und Personalkauffrau) auf Herz und Nieren. Erst müssen sie zeigen, wie sie mit seinen Mutterkühen und Kälbchen zurechtkommen, dann geht es zum gemeinsamen Holzsägen und später zum Holzsammeln in den Wald. Beide Frauen lassen sich nicht beirren und lösen alle Aufgaben auf ihre Art und Weise. Michael N. ist ratlos. Welche Frau gefällt ihm besser? „Vielleicht ist es Mandy?“, so der Rinderhalter unsicher.

Bei Erik (31) und Julia (23) nimmt die Hofwoche einen unerfreulichen Verlauf. Die Bürokauffrau findet, dass der Hobbybauer nicht genug Interesse an ihr zeigt und stellt ihn zur Rede: „Ich habe nicht das Gefühl, dass du für mich brennst und mich kennenlernen möchtest. Warum fragst du mich nicht irgendwas zu mir?“ Erik ist sehr getroffen und geschockt: „Das war mir nicht bewusst und es tut mir leid! Ich habe großes Interesse an dir. Ich mag dich sehr.“ Doch dieses ehrliche Geständnis reicht Julia nicht. Eine zweite Chance gibt sie Erik nicht. Sie reist ab.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm