Weihnachtsgeschenk für alle GZSZ-Fans: Michi kommt zurück!
Michi kommt zurück!
20. Dezember 2021

Seine Rolle kam super an, daher wird dieser Wunsch dieses Jahr noch erfüllt: Lars Pape kommt in seiner Rolle Michi zurück zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Ab der Folge 7.414 des Vorabend-Klassikers ist der Schauspieler am 27.12.2021 um 19:40 Uhr wieder im TV zu sehen. Darüber und über seine ganz privaten Wünsche haben wir mit ihm gesprochen.

Wie sehr freust du dich, dass du wieder die Rolle Michi spielen kannst?
Ganz ehrlich?! Als der Anruf mit der Anfrage kam, war ich echt kurz sprachlos. Vor Aufregung und vor Glück. Ich empfinde es als ein so großes Geschenk, wieder zurückkommen zu dürfen. Und ich habe Michi, die Kolleg:innen vor und hinter der Kamera und das Studio wirklich vermisst. Ich habe jeden Tag einfach Bock auf GZSZ und muss mich immer wieder aufs Neue kneifen, wenn ich morgens das altehrwürdige Filmstudio-Gelände in Potsdam Babelsberg betrete, wo wir ja auch mit der UFA Serial Drama produzieren. Das gesamte Team hat mir aber auch einen sehr herzlichen Empfang bereitet und es mir wirklich sehr leicht gemacht.

Wie kommt Michi zurück in den GZSZ-Kiez?
Michi ist eigentlich auf dem Weg nach Prag, um dort mit ein paar Freunden Silvester zu feiern. Da er aber von Yvonnes Erkrankung weiß, will er sich persönlich ein Bild davon machen. Er stellt dann auch relativ schnell fest, dass er gebraucht wird und entscheidet sich Silvester in Berlin bei Yvonne zu verbringen.

Wie erfährt Michi von Yvonnes schlimmer Krankheit?
Da er natürlich mit Yvonne und Moritz Kontakt hat, ist er von Yvonnes Zustand im Bilde. Allerdings wird ihm die Schwere der Krankheit bzw. der schlimme Zustand von Yvonne erst richtig bewusst, als er ihr gegenübersteht. Irgendwie hat er es geahnt, dass ein Besuch in Berlin wahrscheinlich nicht schaden könnte…

Auf welche Story dürfen sich die Fans mit Rolle Michi freuen?
Michi ist der Mann für gute Stimmung, der aber auch immer ein offenes Ohr für die Probleme der anderen hat. Er wird auf jeden Fall richtig ins Kiez-Leben eintauchen und für einige Überraschungen sorgen. Witzig wird es allemal, und vielleicht tanzt er ja auch wieder. (lacht)

Wie steht es um Maren und Michi? Gibt es da evtl. noch mal eine Chance?
Michi hat Marens Abfuhr zwar relativ sportlich genommen, aber richtig aus dem Kopf hat er sie auch nie bekommen. Er kommt zwar nicht wegen ihr nach Berlin zurück, aber Michi wäre nicht der Michi-Man, wenn er von vornherein irgendetwas ausschließen würde. Dafür hatte ihre Affäre seinerzeit einfach zu viele zu wilde Momente…

Wie verbringt der private Lars Pape Weihnachten?
Wir werden Heiligabend mit meinen Schwiegereltern bei der Familie meines Schwagers zu einem zünftigen Raclette zusammenkommen. Mein rheinischer Sauerbraten muss also wieder ein Jahr warten. Am 1. Feiertag würden wir gerne für eine Woche verreisen, allerdings werden wir das aufgrund der aktuellen Lage wohl sehr spontan entscheiden. Oder ich mache doch noch meinen Sauerbraten. (lacht)

Hast du schon alle Geschenke zusammen?
Für meine Frau habe ich tatsächlich schon alle Geschenke zusammen, die Kinder haben uns immerhin inzwischen ihre vollständigen Wunschzettel zukommen lassen. Allerdings kommen speziell beim Kleinen täglich noch diverse Ergänzungen hinzu. Weihnachten kann also kommen. Oder besser gesagt: Muss.

Was ist dein größter Wunsch zu Weihnachten?
Mein größter Wunsch ist, dass wir gesund bleiben. Ich habe innerhalb eines Jahres drei meiner besten Freunde an Krebs verloren und musste so schmerzlich erfahren, wie schnell alles vorbei sein kann. Ansonsten wünsche ich mir, einfach ein paar entspannte Tage mit meiner Familie zu verbringen und mal wieder etwas runterzukommen und Zeit für die Kids zu haben.

Was wünschst du dir fürs Jahr 2022?
Für das kommende Jahr wünsche ich mir, dass wir diese anstrengende Pandemie-Zeit endlich hinter uns bringen und sich die Menschen impfen lassen.
Damit endlich wieder Normalität einkehrt und vor allem die Kinder wieder ohne Einschränkungen wachsen und leben können.
Ich wünsche mir, dass wir als Gesellschaft wieder etwas zusammenrücken, dass wir – vor allem im Netz – weniger Hass erleben und die Menschen sich wieder mit etwas mehr Freundlichkeit begegnen, damit wir uns das Leben nicht unnötig schwerer machen. Darüber hinaus hoffe ich, dass ich meine ausgefallene Party zum 50igsten endlich nachholen und unser Winterurlaub im Februar stattfinden kann.
Und natürlich, dass der Michi-Man dem Kolle-Kiez noch lange erhalten bleibt. (lacht)

+++ Achtung Spoiler! +++

Kurzfassung Folge 7.414
Yvonne zieht sich mehr und mehr zurück – sehr zur Sorge von Laura und Moritz, die ihrer Mutter mit allen Mitteln beiseite stehen wollen. Mit ihrer Fürsorge schießen sie jedoch übers Ziel hinaus, Yvonne igelt sich weiter ein, bis plötzlich unerwarteter Besuch vor der Tür steht: Michi!


Kurzfassung Folge 7.415
Yvonne freut sich ehrlich über Michis überraschenden Besuch. Der zeigt sich betroffen, wie schlecht es Yvonne geht, kann ihr aber auf seine ganz besondere Art helfen. Umso mehr freut es Yvonne und auch Moritz, als Michi spontan entscheidet, über Silvester in Berlin zu bleiben…


„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert von UFA Serial Drama und läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL Austria sowie jederzeit vorab auf RTL+. GZSZ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD Austria zu sehen.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm