Die letzten Acts für das Supertalent-Finale stehen fest
"Das Supertalent", das 2. Live-Halbfinale vom Samstag
5. Dezember 2021

Am Samstagabend fand das zweite Live-Halbfinale von „Das Supertalent“ statt. Mit einer Mischung aus Tanz, Gesang und Handschattenspiel sorgte die Talentshow einmal mehr für ein buntes Unterhaltungsprogramm. Brenzlich wurde es zwischenzeitlich für Kevin Quantum, der seine Leidenschaften für Zauberei und Wissenschaft miteinander verbindet: Blind wollte er sich durch die brennenden, kiloschweren Kugeln eines überdimensionalen Newtonpendels manövrieren. Doch seine Performance misslang und eine der Kugeln traf ihn am Kopf. Glücklicherweise wurde der Zauberer dabei nicht verletzt: „nur mein Stolz“, versicherte er.

Zusammen mit den Zuschauer:innen schickte die Jury des Abends, Showlegende Thomas Gottschalk, Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky am Ende drei Talente ins große Finale. Auch diese Acts dürfen kommenden Samstag, 11.12., um 20:15 Uhr bei RTL um den Titel „Das Supertalent“ 2021 kämpfen. 

Karabo Morake (30) aus Konz – Talent: Tanz (Afrobeat)

„Diese Performance war eine sehr persönliche, ich wollte eine Message transportieren. Dass ich jetzt wirklich im Finale stehe, ist… unglaublich. Einfach unglaublich. Ich bin so emotional und sprachlos, dass ich es wirklich geschafft habe.“

Drew Colby (47) aus Eastbourne (Großbritannien) – Talent: Handschattenspiel

 „Ich bin wie betäubt. Es war so eine intensive Woche. Jeder hat wirklich hart gearbeitet. Tag und Nacht. Dass ich tatsächlich im Finale stehe, ist surreal für mich. Jetzt heißt es, mich auf nächste Woche vorzubereiten. Ich freue mich sehr.“

Inclusion Dance Project, Turin (Italien) – Talent: Tanz

„Wir sind überglücklich und einfach nur enthusiastisch, weil wir absolut nicht damit gerechnet haben. Wir sind so froh, dass Deutschland uns unterstützt hat. Vielen Dank, wir freuen uns wirklich sehr.“

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm